Wie sieht der Weg zu einem Freizeitparkpodcast aus?

Moin. Wir sind Micha und Stefan, Freunde, irgendwas mit 30, ursprünglich aus NRW und wohnen mittlerweile beide in Hamburg. Uns verbindet eine Leidenschaft: Freizeitparks. Wenn wir uns sehen, dauert es nicht lange und wir landen bei den typischen Themen:

  • In welchen Freizeitpark fahren wir als nächstes?
  • Wann fahren wir hin?
  • Wer darf mitkommen?

Freizeitparks immer im Kopf.

Fatal natürlich, wenn gerade nicht Saison ist. Die Zeiten der geschlossenen Tore werden durch diverse Winteröffnungen – etwa vom Europa Park oder Phantasialand – aber zum Glück kürzer und kürzer.

Und selbst in der dunkelsten Off-Season beschäftigen wir uns mit Freizeitparks: Wir zählen gefahrene Achterbahnen und besuchte Freizeitparks. Und langweilig wird es nicht. Schließlich bauen die Parks jede Saison neue Attraktionen und das ein oder andere Gerücht macht die Runde.

Wir haben in den Jahren, in denen wir uns jetzt kennen und gemeinsam Parks besuchen, schon einiges erlebt – und eine Idee keimte hoch.

Freizeitparkpodcast: Los geht’s.

Warum unser – über Jahre gesammeltes – gefährliches Halbwissen nicht teilen? Wir wollen, nein wir brauchen einen Freizeitparkpodcast. So wurde achtercast geboren.

Freizeitparkpodcast

Im achtercast findet Ihr nicht nur einen Podcast, der mit Fachwissen von Nerds für Nerds um sich wirft, sondern auch eigene Meinung, Anekdoten und persönliche Stories präsentiert. Wir laden jeden ein, der Spaß an Freizeitparks hat: Hört unseren Podcast, regt Euch über uns auf oder stimmt uns vielleicht zu – und kommentiert fleißig.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr genau so viel Bock auf unseren Freizeitparkpodcast achtercast habt, wie wir.

Micha & Stefan