Diesmal tauchen wir tief in die Materie ein und beantworten, wie ein Achterbahnzug ordentlich Geschwindigkeit kriegt, um über die Strecke zu rasen. So viel steht fest: Die Hersteller bieten viele Optionen an. Das Handbuch zum Hören.
Diesmal tauchen wir tief in die Materie ein und beantworten, wie ein Achterbahnzug ordentlich Geschwindigkeit kriegt, um über die Strecke zu rasen. So viel steht fest: Die Hersteller bieten viele Optionen an. Das Handbuch zum Hören.
Um mal wieder den Besserwisser raushängen zu lassen:
Kabellifte sind tatsächlich schon sehr viel älter. Die ganz alten Bahnen (mit Bremser) -. z.B. Rutschebanen im Tivoli Kopenhagen – haben auch einen Kabellift. Dieser funktioniert aber eher wie heute die Kette, es ist also ein umlaufendes Kabel in das sich der Zug einhakt.
Ansonsten: Danke für die Folge, schön zusammengefasst das Ganze.