Wir haben wieder eine neue Folge #achtercast8 für euch. In achtercast Folge 60 ranken wir unsere Top8-Wasserbahnen. Natürlich geht es wieder um die, die wir selber gefahren sind. Alles hoch subjektiv. Im Grunde ein Vorwand, um über bestimmte Wasserbahnen zu reden. Ein Spoiler-Hinweis ist hiermit ausgesprochen.

HIER DIE NASSE FOLGE HÖREN.

Wasserbahnen: So wichtig wie Achterbahnen?

Wasserbahnen haben nicht die gleiche Strahlkraft wie eine Achterbahn, aber trotzdem gehören sie unbedingt dazu. Wasserbahnen sind ja neben den Achterbahnen die größeren und aufwendigeren Anlagen in Freizeitparks.

Dabei sind die Grenzen zu anderen Attraktionen fließend: Es gibt ja auch Watercoaster (Poseidon, Pulsar), Dark Rides im Wasser (Piraten von Batavia, Area 51) und ähnliche Anlagen. Diese sind in unserer Liste diesmal nicht dabei.

achtercast Folge 60: #achtercast8 „Die Liste“.

NamePark
8.Barracuda SlideHansa Park
7.Wakobato Phantasialand
6.AnacondaEnergylandia
5.Merlin’s QuestToverland
4.Badewannenfahrt zum JungbrunnenTripsdrill
3.Black Mamba-Jet­boatsSerengeti Park
2.ChiapasPhantasialand
1.Alle Rapid River (z. B. River Quest, Excalibur, Mountain Rafting, Fjord Rafting…)überall