Konfetti! Jubel! Hallo zu achtercast Folge 30. Willkommen zum großen Staffelfinale der ersten Staffel. achtercast war zunächst nur eine kleine Idee, die aber innerhalb weniger Monate zur Realität wurde. Jetzt sind wir in der dreißigsten Folge, hinzu kommen vier “On Tour” Folgen vom großen Deutschland-Trip. Nicht schlecht für die Premierenstaffel.

HIER ACHTERCAST FOLGE 30 HÖREN.

Vor zwei Folgen hieß es noch: Micha & Stefan blicken nach vorne, keine Lust mehr auf 2020, aber jetzt sitzen sie mit Glühwein vor dem Kamin und blicken zurück aufs Jahr und sprechen über Erinnerungen. Schließlich war 2020 auch die Geburt dieses Podcasts. Und da ist einiges passiert. 

Übrigens, wir können jetzt schon sagen: achtercast geht es gut und wir freuen uns auf 2021 mit Staffel 2.

Stefan & Micha

achtercast Folge 30: Das gab’s alles.

Zuerst zu den Fakten:

  • In diesen Ländern wird achtercast gehört: Deutschland, Österreich, Australien, Schweiz, Belgien, Spanien, Polen, Brasilien und Niederlande
  • Das war die erfolgreichste Folge: Die meisten Hörer hat bisher Folge 1
  • Gesamtlänge aller Folgen: 1.070 Minuten

30 Folgen achtercast.

Los geht es mit der ersten Minute der ersten Folge aus dem Mai 2020. Generell würden wir sagen, dass es ein solider Start war, auch wenn wir noch nicht so “drin” waren wie jetzt. Der Mai 2020 zählte übrigens immer noch zur Winterpause und in Folge 2 öffneten die Parks nach und nach.

Bei achtercast haben sich über die Zeit ein paar kleinere und größere Formate etabliert. So gab es z. B. vier Folgen “On Tour”. Unsere Deutschland-Tour mit Movie Park, Phantasialand, Holiday Park, Tripsdrill (+ Europa Park). 

Auf ganze acht Folgen brachte es bisher #achtercast8 mit den Themen: Unsere Top-Achterbahnen, Flat Rides und Co, No-Gos im Freizeitpark, Aus Fehlern lernen, Hereinspaziert, Achterbahnelemente und Unfotogene Achterbahnen.

Mehr Formate.

Wir blicken auch zurück auf zwei Folgen “True Crime” mit dem Spreepark und dem Fort Fun Abenteuerland. Unsere Mini-Reihe sozusagen.

Zwei Folgen “Zeitmaschine”, mit Folge 7 Gescheiterte Freizeitparks & Folge 18 Es war einmal, haben wir offiziell nicht unter einen Namen gepackt, aber in diesen Folgen haben wir richtig recherchiert und euch verlorene Projekte und Parks präsentiert.

achtercast Folge 30: Es ist so viel passiert.

  • Folge 6 Energylandia darf auch nicht unerwähnt bleiben. Der Park hat sich irgendwie durch die Staffel gezogen. In Folge 6 haben wir ihn erstmals erwähnt. 
  • Folge 22 Was fehlt ging eigentlich es um fehlende Attraktionen in Deutschland, aber erstmal ging es um Stefans Verletzung aus dem Europa Park und Micha, wie er sich dazu Notizen macht.
  • Folge 12 It’s Showtime beschreibt unser generelles “Meh-Gefühl” was Parkshows angeht. Wobei wir auch Ausnahmen aufzeigen.
  • In Folge 15 Wer will eine Lizenz kaufen? konntet ihr, glaubt es oder nicht, aber auch mal was lernen: Warum steht Harry Potter in den Universal Studios und nicht bei Warner und was hat Disney damit zu tun?
  • Schließlich war Folge 13 Volle Kraft voraus! unsere Wissenschaftsfolge, denn hier wurden fleißig Dinge erklärt. Wie funktioniert z. B. ein Linearer Synchronmotor?

Vielleicht habt ihr ja Lust bekommen, die ein oder andere Folge nochmal zu hören. You can! Es ist alles jederzeit online. Und auch hier im Blog findet ihr zu jeder Folge noch einen Textbeitrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.