In achtercast Folge 28 blicken Stefan & Micha in die Zukunft. Auch für die Saison 2021 wollen die Parks nämlich wieder neue Attraktionen präsentieren. Erfahrt, auf was sich die Podcaster freuen und auch, was sie sich für die Freizeitpark-Zukunft wünschen.

Worauf freut Ihr Euch in der Saison 2021? Schreibt gerne einen Kommentar, oder kontaktiert uns auf Instagram oder Twitter.

HIER ACHTERCAST FOLGE 28 HÖREN.

achtercast Folge 28 gibt Weihnachts-Tipps.

Doch zunächst: Weihnachten steht vor der Tür. In einem Monat feiern wir alle ein hoffentlich schönes Weihnachtsfest. Damit bei den Geschenken nichts schief geht, haben Stefan & Micha ein paar Tipps für Geschenke, die ideal für Freizeitpark-Fans sind.

  • Freizeitpark-Spiele für PC/Konsole.
  • Produkte aus den offiziellen Online-Shops der Parks. Exemplarisch verkaufen Europa Park und Heide Park ihre Souvenirs online. Und welcher Park hat eigentlich kein eigenes Monopoly?
  • Achterbahn-/Freizeitpark-Klamotten: Es gibt online einige Shops, die sich auf stylisches Achterbahn-Merch spezialisiert haben. 
  • Jahreskarten / Tagestickets / Park-Geld.

Der Blick in die Zukunft.

Generell hoffen wir, dass 2021 wieder Normalität in die Parks einkehrt. Masken und Abstände sind okay, bestimmte Wegführungen, Einschränkungen und Dinge wie “Tickets vorher buchen” und die allgemein begrenzte Kapazitäten haben 2020 aber genervt.

2021 sollte noch mehr Digitalisierung in die Parks einziehen. Die VirtualLine im Europa-Park ist dafür ein gutes Beispiel, wohin die Reise geht. 2021 wollen wir weniger physisch in Warteschlangen stehen.

Wir planen eine Belgien Tour: Micha war noch nie in einem belgischen Park. Unser Ziel sind die neuen Achterbahnen in Walibi Belgium (Intamin Hypercoaster) und Plopsaland De Panne (MACK Rides – Xtreme Spinning Coaster). Aber auch das Bobbejaanland darf nicht fehlen.

Was noch?!

Weiterer Besuch in Energylandia steht quasi immer auf unserer Liste: Seit September 2018 hat sich viel im Park nämlich viel getan. So ist etwa Zadra, der RMC Hybrid-Coaster, eröffnet und der Launch-Coaster Abyssus folge 2021. Danach folgen noch ein Tilt-Coaster und eine Art “Colorado Adventure” 2022 oder später.

Endlich Rookburgh und F.L.Y. im Phantasialand besuchen, ist ein weiterer Wunsch. Besonders Micha verfolgt seit 2016 online die Baustelle und dieses Jahr sind wir leider eine knappe Woche VOR Eröffnung im Park gewesen. Der Wintertraum scheint dieses Jahr zusätzlich ins Wasser zu fallen.

Ein Besuch im Movie Park Germany steht an, schließlich feiert der Park 25 Jahre! Und hier ist auch eine neue Achterbahn als bisher einzige große Neuheit in Deutschland angekündigt.

Micha hat noch einen Florida Trip im Hinterkopf. Könnte er hier seine ersten Disney-Parks besuchen?

Und zum Schluss noch eine wichtige Info: Das Freizeit- und Rodelparadies St. Englmar bekommt ein Jet-Ski-Karussell. Diese Dinger machen richtig Spaß. Für Euch getestet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.